Data Driven Commerce Days: Essentials of commerce 

Daten, Strategien & Tech für smarteren Handel

Daten bilden die Grundlage jeder kundenzentrierten digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie.
Daten zielorientiert und strategisch einzusetzen, ist die Kür im Data Driven Commerce.
Erfahren Sie, welchen Impact eine ausgeklügelte Datenstrategie auf Ihr Unternehmen haben kann,
und wie Sie Informationen in konkrete Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen umwandeln.

Die Themenbereiche

29.09.2020

Produktdaten und Pricing-Strategien

Warum sind Daten jetzt zu einem wichtigen Asset im Handel geworden? Warum reicht es längst nicht mehr, Produktdaten genau zu pflegen und richtig zu kategorisieren, welche neuen Anforderungen müssen sie erfüllen? Wie kann mit der richtigen Pricing-Strategie mehr Umsatz generiert werden? Um die Antworten auf diese Fragen geht es am ersten Tag der Data Driven Commerce Days.

30.09.3030

Customer Experience und Marketing

Das Wissen über die Wünsche und Vorlieben der eigenen Kunden ist die Voraussetzung für die zielgenaue Ansprache. Wie kann die Kundenzentriertheit mit einer gut durchdachten Datenstrategie gesteigert werden? Welche Rolle spielt das Data Driven Marketing dabei? Die Vorträge am zweiten Tag der Data Driven Commerce Days greifen diese Fragen auf.

01.10.2020

Sortimentsplanung und Fulfillment

Data Driven Commerce ist viel mehr als „nur“ Data Driven Marketing. In Produktdaten, Marketingdaten, Daten aus der Logistik und der Analyse des Sortiments steckt enormes Potenzial für die Optimierung des Geschäfts, für die Steigerung des Umsatzes oder auch für die Kostensenkung. Am dritten Tag der Data Driven Commerce Days werden genau diese Aspekte aufgegriffen und vertieft.

Ihr Ticket zu den DDCDays

Die Data Driven Commerce Days finden ausschließlich digital statt.

Die Sprecher

x
x

Vortrag: Die Customer Experience als Wettbewerbsvorteil im Mittelstand

Read moreRead less
x

Data Driven Commerce News

PriceSpider übernimmt Commerce Connector

PriceSpider, Anbieter von Data- und Consumer-Analytics, hat Commerce Connector übernommen. Commerce Connector, ein Software-as-a-Service-Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart, unterstützt Marken, ihre Umsätze zu steigern. Basis hierfür sind Produktverfügbarkeitsdaten tausender Händler…

Mehr Lesen

Deutsche Post Direkt geht mit neuem Datenshop online

Die Deutsche Post Direkt hat einen neuen Datenshop in ihre Online-Services implementiert. Ab sofort können Kunden ganz einfach und mit wenigen Klicks Daten online auswählen und sofort herunterladen. Das Angebot…

Mehr Lesen