Data Driven Commerce News 

Das wöchentliche Update zu Datenstrategien für Handel und Marketing

Daten bilden die Grundlage jeder kundenzentrierten digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie. Mit dem wöchentlichen Update bleiben Sie stets up to date.

Warum sich der Handel mit Machine Learning auseinandersetzen sollte

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hatte Anfang 2020 die Studie „Perspektiven der Künstlichen Intelligenz für den Einzelhandel in Deutschland“ veröffentlicht. Durchgeführt wurde die Studie von dem Konsortium bestehend aus…

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NTT Ltd. benennt 4 Schwerpunkte für datenschutzkonforme KI-Lösungen

NTT Ltd., ein weltweit führender Technologie-Dienstleister, identifiziert die vier wichtigsten Herausforderungen bei Konzeption und Einsatz von KI-Anwendungen im Unternehmen. Der Siegeszug Künstlicher Intelligenz spielt beim jüngst ausgelösten Digitialisierungsschub eine herausragende…

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Künstliche Intelligenz: Algorithmus von DHL macht Auftragsabwicklung für Online Händler noch effektiver

In Zeiten der COVID-Krise steigen die Umsätzen der Online-Shops stetig und gerade Waren des täglichen Bedarfs, wie Lebensmittel, Medikamente und Drogerieprodukte werden häufiger im Internet bestellt als vor der Pandemie….

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SAS gibt schnelle Starthilfe für Demand Planning und Forecasting

Retail & CPG Cloud Analytics Quickstart: 90 Tage kostenfreies Angebot von Software und Services hilft Einzelhändlern in der Corona-Krise SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und…

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Breuninger: „Statische Analysen gehören der Vergangenheit an“

Das Multichannel-Unternehmen Breuninger setzt auf Data Driven Commerce. Was das konkret heißt, berichtet Frank Postel, Chief Technology Officer und Mitglied der Unternehmensleitung bei E. Breuninger GmbH & Co, im Interview….

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So gelingt Händlern der Einstieg in den Data-driven Commerce

Jeder zweite Händler (50 Prozent) ist sich nicht sicher, wie er datengetriebene Methoden für sein Geschäft nutzen kann und die große Mehrheit (93 Prozent) nutzt keine Daten, die mit externen…

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Emarsys optimiert Kundenbindungsstrategie für Hashtag You

Hashtag You, ein innovativer Brand-Builder für Direct-to-Consumer-Marken in Berlin, gibt seine Partnerschaft mit der Omnichannel Customer Engagement Plattform Emarsys bekannt. Die Emarsys-Plattform wird die Daten der 90.000 Kunden von AVA…

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Blue Yonder übernimmt Software-Unternehmen Yantriks

Blue Yonder übernimmt Yantriks, den amerikanischen SaaS-Anbieter für Microservice-Lösungen und für die Auftragsabwicklung im Handel. Diese Übernahme ermöglicht die Kombination von Echtzteittransaktionssystemen mit Supply-Chain-Planung, Bedarfsprognosen und Auftragserfüllung für den modernen…

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Ohne Daten läuft in der deutschen Wirtschaft kaum noch etwas

Daten werden für Unternehmen aller Branchen immer wichtiger. Für 85 Prozent der Unternehmen in Deutschland mit 50 oder mehr Beschäftigten hat die Datennutzung bereits heute eine sehr große oder eher…

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PriceSpider übernimmt Commerce Connector

PriceSpider, Anbieter von Data- und Consumer-Analytics, hat Commerce Connector übernommen. Commerce Connector, ein Software-as-a-Service-Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart, unterstützt Marken, ihre Umsätze zu steigern. Basis hierfür sind Produktverfügbarkeitsdaten tausender Händler…

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Deutsche Post Direkt geht mit neuem Datenshop online

Die Deutsche Post Direkt hat einen neuen Datenshop in ihre Online-Services implementiert. Ab sofort können Kunden ganz einfach und mit wenigen Klicks Daten online auswählen und sofort herunterladen. Das Angebot…

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Programmatic Advertising: 9 Tipps für Digitalmarketer

Programmatic Advertising ist längst „the new normal“ im Online Marketing. Das heißt aber nicht, dass entsprechendes Fachwissen überall vorhanden ist. Wir klären auf und nennen neun Spielregeln, die jeder Digitalmarketer…

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User-zentriertes Targeting auch nach dem Ende der Third-Party-Cookies

Um Werbungtreibenden spätestens nach dem zu erwartenden Ende der Third-Party-Cookies zielgruppengerechtes Programmatic Advertising zu ermöglichen, hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) die „Pretarget Standard Deals“ entwickelt. Auf das zu erwartende Ende der…

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3 Gründe, wieso Händler wissen sollten, wo sich ihre Kunden aufhalten

Zu wissen, wer die eigenen Kunden sind, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiches Marketing. Genau dabei helfen können demografische Daten und Informationen über die Vorlieben der Verbraucher. Allerdings zeichnen…

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