Data Driven Commerce News 

Das wöchentliche Update zu Datenstrategien für Handel und Marketing

Daten bilden die Grundlage jeder kundenzentrierten digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie. Mit dem wöchentlichen Update bleiben Sie stets up to date.

PriceSpider übernimmt Commerce Connector

PriceSpider, Anbieter von Data- und Consumer-Analytics, hat Commerce Connector übernommen. Commerce Connector, ein Software-as-a-Service-Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart, unterstützt Marken, ihre Umsätze zu steigern. Basis hierfür sind Produktverfügbarkeitsdaten tausender Händler…

Mehr Lesen

Deutsche Post Direkt geht mit neuem Datenshop online

Die Deutsche Post Direkt hat einen neuen Datenshop in ihre Online-Services implementiert. Ab sofort können Kunden ganz einfach und mit wenigen Klicks Daten online auswählen und sofort herunterladen. Das Angebot…

Mehr Lesen

Programmatic Advertising: 9 Tipps für Digitalmarketer

Programmatic Advertising ist längst „the new normal“ im Online Marketing. Das heißt aber nicht, dass entsprechendes Fachwissen überall vorhanden ist. Wir klären auf und nennen neun Spielregeln, die jeder Digitalmarketer…

Mehr Lesen

User-zentriertes Targeting auch nach dem Ende der Third-Party-Cookies

Um Werbungtreibenden spätestens nach dem zu erwartenden Ende der Third-Party-Cookies zielgruppengerechtes Programmatic Advertising zu ermöglichen, hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) die „Pretarget Standard Deals“ entwickelt. Auf das zu erwartende Ende der…

Mehr Lesen